Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten
Für Kodierfachkräfte und MedizincontrollingFür KodierfachkräfteSchneller von Fragestellung zu passendem Code, inkl. Katalogbezügen und Querverweisen.
Schneller zum passenden Code mit Querverweisen.
E03.2Hypothyreose durch Arzneimittel oder andere exogene SubstanzenChronische
ChronischeChronische bzw. langandauernde Erkrankung — wird bei der PCCL-Berechnung als Dauerdiagnose berücksichtigt.
Kodierhinweis:
Soll die äußere Ursache angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (Kapitel XX) zu benutzen.
Alphabetisches Verzeichnis
95087Hypothyreoidismus durch Arzneimittel a.n.k.
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
95219Hypothyreoidismus durch eine exogene Substanz a.n.k.
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
95220Hypothyreoidismus durch PAS [p-Aminosalicylsäure]
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
95033Hypothyreoidismus durch Phenylbutazon
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
95177Hypothyreoidismus durch Resorzin
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
95178Hypothyreoidismus durch Sulfonamide
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
2013Hypothyreose durch PAS [p-Aminosalicylsäure]
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
2014Hypothyreose durch Phenylbutazon
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
2015Hypothyreose durch Resorzin
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
2012Hypothyreose nach Jodbehandlung
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2
73506Iatrogener Hypothyreoidismus a.n.k.
PrimärschlüsselPrimär†:E03.2